HARTMUT SCHULZ
BARITON

Schnellkontakt: +43 665 655 74722

Projekte

Alte und neue Musik

"Neue Musik" kann vieles sein: Improvisation oder Chanson, Viertelton oder Grafik, Fremdes oder Eigenes  Hauptsache, sie sagt etwas über unsere Zeit aus.

Neue Musik

Aktuelle Projekte

 

Über glitzernden Kies
Gregor Scholl vertont Else Lasker-Schüler

 

Im Jahr 1988 schrieb der  Michael Gregor Scholl (*1964) den Zyklus „Über glitzernden Kies – ein Sternentraum“ auf Texte von Else Lasker-Schüler (1869 - 1945), einer der bedeutendsten Poetinnen des 20ten Jahrhunderts im deutschsprachigen Raum.

 

Im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit wird im Frühsommer 2022 eine für Männerstimme angepasste Fassung dieses wunderbaren Werks aufgelegt.

 

mehr Info: Über glitzernden Kies

 

 

 

4 Views on a City
Thema im Herbst 2021: Tokyo

 

Digitale Konzerte rund um das Thema Tokyo zeigen die Beziehungen zwischen Japan und dem Westen in vielen Facetten. Der Schwerpukt liegt dabei auf der Neuen Musik, er werden aber auch kultur- bzw. musikhistorische Zusammenhänge nachgezeichnet-

 

mehr Info: 4 Views on a City

 

 

 

Eigene Kompositionen
 

Wenn meine Zeut es zulässt, schreibe ich gelegenentlich eigene Stücke oder arrangiere Werke anderer Komponisten für bestimmte Anlässe. Hier findet sich eine Auswahl von Partiturn und Musikbeispielen zur freien Verfügung.

 

mehr Info: Kompositionen

Programme